Post

Avatar
Bemerkenswert und bezeichnend ist im Übrigen das vollständige Schweigen der Spitzen von CDU und CSU zu den zahlreichen Großdemonstrationen gegen AfD und Rechtsextremismus. Offenbar durchkreuzen die Menschen gerade Pläne...
Avatar
Aber Oiwanger hat shop ch gemeldet und meinte, die Demos seien alle von Linksextremen unterwandert. 😆das ist so arm. Es gibt sogar Demos gegen die AFD, an denen Verbände von Landwirten bewusst mitmachen, eben um sich von den Rechten abzugrenzen. Das sind bestimmt so böse Biobauern. 🤷‍♀️
Avatar
Sorry, vertippt. Im wackelnden Zug geschrieben und zu schnell abgeschickt. Ihr versteht mich trotzdem🫶
Avatar
Oiwanger ist nicht vertippt 😊
Avatar
Stimmt, das war natürlich Absicht. Der schreibt sich doch auch definitiv so 😆
Avatar
Inhalt der üblichen Oiwanger Posts in Zusammenfassung:
Avatar
Avatar
Hoffentlich verstehen sie jetzt, dass es auch noch Wählerschaft jenseits rechtsrechts gibt
Avatar
Und hoffentlich verstehen die Wähler, dass mit Demonstrationen noch keine Wahlen entschieden werden. Extrem wichtig ist die Mobilisierung der nicht-Wähler und Unschlüssigen, im Moment der anstehenden Wahlen. Nur so schickt man die Faschisten demokratisch zurück in die Bedeutungslosigkeit.
Avatar
Schild in HH gestern "wählen ist wie zähneputzen, tut man's nicht wirds braun"
Avatar
Avatar
nee, bin so altmodisch ohne fotografieren auf Demos
Avatar
Wenn sie sicher sind, dass die Nichtwähler auf unserer Seite sind. Das sind ja wahrscheinlich Leute, die sich aus Frust gegen das Wählen entschieden haben. Ob die dann die Parteien der Mitte wählen?
Avatar
Nö, nicht zwangsläufig. Gerade unter den jungen finden sich weniger Frustrierte als schlicht Uninteressierte
Avatar
Ich hoffe drauf, aber selbst beim Brexit ist diese Gruppe nicht zur Wahl gegangen.
Avatar
Ist ne logische Folge von "politisch uninteressiert"🤷‍♀️ Für die jungen sind alle Freiheiten selbstverständlich, als ich bei der letzten Wahl unsere Azubis fragte warum sie nicht wählen waren :"interessiert mich nicht" oder "weiß gar nicht wen ich wählen sollte, kenn mich nicht aus"
Avatar
Um so wichtiger ist es, sie aktiv anzusprechen und zu motivieren, statt über sie zu reden und etwas zu unterstellen, was wir alle nicht genau wissen.
Avatar
Liegt dran welche Gruppe größer ist. Wenn die frustrierten in der Überzahl sind und dann extrem wählen, haben wir nichts gewonnen. 😬
Und dass sich alle Ampel-Enttäuschten TROTZDEM aufmachen, um ihr fucking Kreuz bei SPD oder Grünen zu setzen.
Avatar
Die Ampel kann niemanden wirklich enttäuschen. Sie ist momentan das kleinere Übel und hoffentlich Brücke zurück zu echter Demokratie. Denn die Oppositionsparteien zeigen jetzt ihre wahre Fratze.
Avatar
Hab von der Spitze der FDP auch noch nichts gesehen zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Hab ich was übersehen? In Hannover heute die einzige Partei neben AfD, die die Demo nicht unterstützt. Manchmal sagt nichts sagen eben sehr viel
Avatar
Christian Wulff, Bundespräsident a.D, redet bei der Demo in Hannover.
Avatar
Ja und selbst die CDU Ratsfraktion unterstützt mittlerweile. FDP? Lautes Schweigen
Avatar
Avatar
Ich gehe nicht nur gegen die AfD, sondern gegen Rechts demonstrieren.
Die CDU weiß, dass sie vielfach mitgemeint ist.
Avatar
Und Fritze hinter verschlossenen Türen: "Warum sagt mir denn niemand, dass wir die ganze Zeit aufs falsche Pferd setzen?! Ich dachte rechtspopulistisch wäre der Trend?!"
Avatar
Er muss halt nur auf die Basis hören. Aber das interessiert ihn nicht. 😠
Avatar
Die Werteunion Basis oder die Boomer Basis oder die JU Basis? Wer ist heute die Basis der CDU, die nie zu hören ist? Sorry, ist etwas polemisch, aber ich hoffe es ist klar was mein Problem mit der Basis ist.
Avatar
Avatar
So ist es. Eine starke AFD sichert strukturell Mehrheiten rechts der Mitte und schließt rechnerisch Koalitionen gegen die Union aus. Deshalb (und nur deshalb) will Merz sie auch nicht verbieten. Auch aus CDU Sicht ist das ein Spiel mit Feuer, in mehrfacher Hinsicht. Aber bestimmt kein Versehen.
Avatar
Und es ist derselbe Fehler, den die Konservativen immer begehen, egal ob von Papen („in ein paar Monaten haben wir Hitler so in die Ecke gedrücken, dass er quietscht“) oder von Beust („hatte gehofft, dass Schill sich fängt“)
Avatar
Avatar
Im Grunde sind und waren der Union Demonstrationen immer suspekt. Der brave Bürger demonstriert nicht. Höchstens per Auto (Fussball) oder Traktor (Bauer, einer von uns)
Avatar
Wer CDU, CSU und die Freien Wähler wählt, bekommt die AfD gleich mitgeliefert
Avatar
Man muss nicht links sein, um gegen Nazis zu demonstrieren
Avatar
Ich habe gestern jedenfalls bei unserer Demo keine Linksradikalen gesehen. Und Linkssein im Sinne von solidarisch sein, gegen die Umverteilung von unten nach oben sein usw. tut in unseren Zeiten nur gut.
Avatar
Es gibt durchaus auch Teile der CDU, die sozialen bürgerlich sind, aber die vielleicht durch die Antifa abgeschreckt werden zu so einer Demo zu gehen. Ich finde man sollte jeden willkommen heißen der es ernst meint.
Avatar
Söder ist gegen ein AfD Verbot, hat er der Presse mitgeteilt. Wen wundert es! 🤨
Avatar
Was sollen sie auch sagen, nachdem sie alles auf Schwarz-blaun gesetzt haben.
Avatar
Du meinst abgesehen von denen aus der Union die erklären dass die aktuelle Gefahr der zunehmende Linksextremismus ist?
Avatar
Avatar
Avatar
und auch das Schweigen der Mitgliederbasis der CD/SU, der freien Wähler, der Künstler und Intellektuellen und der Stadt- und Landesparlamente.
Avatar
Merz fürchtet um die "große Koalitation" mit dem braunen Abschaum, die ihn zum Kanzler machen würde.
Avatar
Avatar
Außer Merz natürlich, der das Ganze für sich verbuchen will.
Avatar
Immerhin hat sich Aiwanger zu wort gemeldet: „von Linksextremen unterwandert!!!!11!!“
Avatar
Konservative demonstrieren nicht. Die lassen höchstens Bauernopfer demonstrieren… 😉
Avatar
Das kam ziemlich zeitgleich mit der Demo in Hamburg aus der #CDU von #PhaenotypenVries( Rest abgeschnitten, unwichtige Hetze)