Post

Avatar
Ich finde das geringe Echo auf die millionenschwere Vetternwirtschaft im FDP-geführten Bundesverkehrsministerium überaus bemerkenswert - gerade angesichts des damals riesigen Alarms um die Trauzeugenaffäre im grünen Bundeswirtschaftsministerium, die mit keinem wirtschaftlichen Schaden verbunden war.
Verkehrsministerium stoppt neue Projekte für Wasserstoffwww.tagesschau.de Die Wasserstoff-Affäre im Wissing-Ministerium hat nun auch finanzielle Folgen: Vorerst werden keine neuen Gelder für Förderprojekte dieser Art bewilligt. Hintergrund ist der Verdacht der Vetternwirtsc...
Avatar
Die #Springer-Stiefel-#Presse wird'n Teufel tun, IHRE #FDP anzugreifen. Und es waren Angriffe, damals auf die Grünen, #Habeck und #Graichen.
Avatar
Avatar
Naja, kein Wunder. Ist vermutlich der selbe Grund, weshalb Themen zu Superreichen kaum passiere: Liegt an der Familienclan-Struktur und den erweiterten Freundeskreisen.
Avatar
KKR hat sich bei Springer eingekauft. Das ist der Grund.
Avatar
Igitt. Musste erstmal googeln. Ja, solche Unternehmen wie KKR bekommt man vermutlich nur mit geballter Kreativität aus dem Reich der digitalen Schatten in den Griff, um deren Assets mal ein wenig umzuverteilen.
Avatar
der Beck Verlag wundert mich gerade... aber Juristen scheinen Geld zu bringen ...
Avatar
Ist auch erstmal nur eine Auflistung der vermögendsten Verlagsfamilien im Land, die nichts darüber aussagt, inwiefern diese die Berichterstattung "kompromittieren". Obwohl zB die TAZ auch schon gewarnt hat, das immer mehr Oligarchen in Medien einsteigen, und das sind alles gefährliche Automatismen.
Avatar
Das Konservative und alles rechts davon da natürlich kein Problem sehen liegt traditionell daran, dass die Schleimspurkriecher schon zu Zeiten des Königs als Ja-Sager zur Rechten des Herrschers saßen. Hier noch zwei links: www.besserewelt.info/medien/deuts... taz.de/Oligarchinne...
Wenige Reiche Familienwww.besserewelt.info Kritisches Info-Portal zu den reichen Investoren und Familien, die das deutsche Mediengeschäft kontrollieren
Avatar
(bitte alle dass/das Fehler zu ignorieren, bin heute etwas schlampy) 😄
Avatar
Seit Andy Scheuer is alles erlaubt.. Außer für die Grünen natürlich.
Avatar
Nicht vergessen, bei der berühmten Amigo-Affaire der "C"SU waren es 56 zu Unrecht Begünstigte Angehörige der "Familie".
Avatar
Von wem ist der Cartoon? Die Signatur erkenne ich nicht.
Avatar
Das ist unverkennbar ein @paolo-calleri.de Werk.
Avatar
Avatar
Kann ich leider auch nicht erkennen, ist ein Netzfund. Trifft aber den (Marken)kern der "Christlichen".
Avatar
Man muss das halt auch mal ins Verhältnis setzen: Für die Grünen war das ein richtiger Skandal. Für die FDP ist das Peanuts. Ein Skandälchen unter so vielen... /sarcasm
Avatar
Wer kann sich noch an das Einkaufswagenchipgate von Herrn Möllemann erinnern? Das waren noch Zeiten….
Avatar
Avatar
Avatar
Da reibt man sich die Augen und will es nicht glauben! Aber eigentlich alles normal für alle, außer für die Grünen.
Avatar
Bei #FDP und #CDUCSU ist die #Korruption schon so selbstverständlich, dass es kaum noch jemanden auffält.
Avatar
Bisschen OT, aber: Die FDP wird solange die Worthülse „E-Fuels“ als Konter zu Alternativen Energien und Antriebssystemen vor sich her schieben, bis E-Fuels tatsächlich Marktrreif und konkurrenzfähig zu fossilen Antrieben wird.
Avatar
Avatar
Natürlich. Es geht nur darum, dass es ein netter, dankend abgenommener Strohmann für die Klientelpolitik ist.
Avatar
Die Antriebe bleiben dieselben. Das ist maximal eine Neujustierung der Motorsteuerungselektronik. Es ging immer nur darum, die Zukunft der Verbrennerflotte zu sichern, die bis 2035 ausgeliefert sein wird.
Avatar
Alles wie immer, wenn Schmiergelder fließen, wenn Maskendeals laufen oder wenn Vetternwirtschaft offenkundig wird, gibts ein wenig Kritik in den Medien und das wars. Bei den Grünen reicht ein Tippfehler für eine Staatsaffäre!
Avatar
Das Echo wäre wohl größer, wenn es offiziell würde, was die fdp da betreibt. Mit offiziell meine ich den ÖRR.
Avatar
Das kam im ÖRR durchaus auch vor, aber das große Fass bzgl. Graichen hat seinerzeit die Bild aufgemacht mit einer wochenlangen Hetzkampagne. Die FDP greifen sie natürlich nicht so an. Wäre das in einem grünen Ministerium passiert, hätte man bei Springer schon wieder Schaum vor dem Mund.
Avatar
Wie wissen doch alle das Lindner jeden Abend mit der Springerpresse ins Bett steigt, die wenn ich mich recht entsinne bei der Trauzeugenaffäre am lautesten war, also wieso wundert dich das? Zumal bei den Grünen ist das ganz böse und bei der FDP tagesgeschäft. 😶‍🌫️
Avatar
Avatar
Bemerkenswert, aber nicht überraschend. Ohne Springer Kampagne verpufft sowas eben. Und Springer macht hier natürlich keinen Kampagne. Denn für die gilt: „please stärke fdp“
Avatar
Avatar
"Das ist nicht, wonach es aussieht!"
Avatar
Warum sollte KKR die eigenen Erfüllungsgehilfen angreifen? Die müssen doch nur Fossilgegner bekämpfen.
Avatar
Vielleicht haben ja die Feisten Desolaten damals auch BLÖD und Union informiert, die danach zum Sturm auf #Habeck bliesen?!
Avatar
Merke in Deutschland: über Geld spricht man nicht.
Avatar
Viellieicht weil man bei denen einfach schon damit rechnet aber bei den Grünen nicht? ¯\_(•_•)_/¯
Avatar
Gewisse Medien haben halt entsprechende Interessen. Und suchen bei manchen nach Verfehlungen und bei anderen sind es Einzelfälle oder sie handeln nur als Privatperson
Avatar
Ich finde es (leider) nicht bemerkenswert. Business as usual. Wo kommen wir denn hin, wenn wir es zulassen, dass in einem Ministerium Menschen eingestellt werden, die einfach nur wegen Kompetenz da sind und niemand einen persönlichen Vorteil hat? Das könnte ja Schule machen.
Avatar
die superreichen haben halt den springerkonzern hocheffektiv in stellung gebracht. nicht umsonst wurde döpfner als stratege mit 1 milliarde bedacht und an die spitze gesetzt. es gibt keine gnade, wenn jemand wie habeck oder die grünen ernsthaft deren vermögen und privilegien bedroht
Avatar
Tja, die FDP scheint wohl bestens vernetzt zu sein in die Medienwelt....
Avatar
Dass KKR Springer gekauft hat war einer der lukrativsten Entscheidungen dieser korrupten Fossilbude ever.
Die fdp erfüllt lediglich Erwartungen-also keine Überraschung!
Avatar
Ich glaube, im Gegensatz zu den Grünen hatte man von der FDP nichts anderes erwartet und regt sich gar nicht erst auf.
Avatar
Wer die Presse lenkt, bestimmt die öffentliche Wahrnehmung. Ich finde unerträglich, was Wirtschaftsbosse u Politiker sich leisten können, ohne dafür die Verantwortung übernehmen zu müssen.
Avatar
Grünen-Bashing ist halt schöner, als den Neoliberalismus anzugehen …
Avatar
Der bloße Hinweis auf einen Verdacht von Vorteilsnahme im Amt bei Politikern der Grünen wird von der Öffentlichkeit offensichlich als Sensation wahrgenommen. Berichte über Vetternwirtschaft
Avatar
...um FDP- oder Unionspolitiker scheinen die Menschen genau so stark zu interessieren, wie eine Mitteilung darüber, dass der Papst katholisch.
Avatar
Wirklich? FDP! UNGLEICH grüne ... Da springt Springer und Nius geschweige die Union drauf an. Aber deutest Du ja bereits auch an ;) Union bleibt lieber ruhig: aus gutem Grund ? Stichwort Bayern... Scheuer...
Avatar
Mit KKR auf deiner Seite kannst du die komplette Presselandschaft nach Belieben manipulieren.