Post

Avatar
Avatar
"Die programmatische Leere der Friedrich-Merz-CDU dagegen ist durch tagesopportunistische Hypermobilisierung und normative Irrlichterei gekennzeichnet; zu den Folgen zählen ein politischer Substanzverzehr in albernen Kulturkämpfen und permanente Grenzübertritte ins Reich des Populismus ." Absolut.
Avatar
Wenn Sie sehen wollen, wohin Merz dir CDU mit seinem krassen und rassistischen Populismus führen wird, dann schauen Sie sich einfach an, was mit den britischen Tories am 4. Juli passiert.
Avatar
Aber vorher haben die das Land komplett heruntergewirtschaftet.
Ist keine Leere, ist Blackrock etc., einfach 💶💵💷💴🪪
Avatar
Street Credibility für Die Linke von der Wirtschaftswoche. Das überrascht mich jetzt etwas.
Avatar
Hab das halbe Teil mit Kinnlade runter gelesen 👏👏👏
Avatar
Erstaunlich viel Realitätsnähe für die WiWo.
Avatar
Grandioser Artikel, der das auszudrücken vermag, was ich irgendwie hier in Thüringen seit Monaten fühle aber nicht formulieren kann. Diese völlig paranoide Dämonisierung der Linken aber das BSW alias die Knechte Putins sind okay? Der Teil hat mir besonders gut gefallen.
Avatar
Mangelnde Impulskontrolle. Treffer.
Avatar
Ich bin ne linke Socke, aber trotzdem hatte ich beim Lesen Mitleid... Und dachte:
Avatar
Ja, der Text ist eigtl. Battle-Rap 😄
Avatar
Gute Empfehlung👍
Avatar
Ich stimme nicht in allen Details zu, aber wirklich sehr gut analysiert! Ich kann ihm ja nicht uneingeschränkt recht geben! So aus Prinzip und so...
Avatar
Ein paar kleine Ungenauigkeiten im Text ("seit der Europawahl" stimmt nicht, seit Ende Ära Merkel ist CDU West und Ost geteilt) aber ansonsten ein wahrlich hervorragender Artikel.
Avatar
"manchmal sind sie sogar ein und dieselbe Person", trifft es noch eher als die (zurecht) behauptete Spaltung zwischen Ost und West. Denn auch in der West-CDU und ihrer bayerischen Schwesterpartei gibt es nationalistische Hetzer, deren Werte sich vor allem in Euro und Dollar beziffern lassen.
Avatar
Weil er Aussagen in einen zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang stellt, wodurch Ursache und Wirkung gut nachvollziehbar und Fakten von Desinformation unterscheiden werden können. Würden die Talkshows nur einmal so gut vorbereitet und konsequent mit ihrem Gästen ins Gericht gehen. #medienversagen
Avatar
Ja, sehr gut, aber besorgniserregend.
Avatar
"... die Kellerbewohner der Demokratie..." 😊
Avatar
Avatar
Auch das ist vielleicht populistisch, aber de facto kann man bei den Attributen jeder Partei im Moment ein "un-" davor setzen, die sind un-christlich, un-sozial, un-liberal, un-alternativ, un-links und ja, für mich auch un-grün. Wer Holzverbrennung fördert, hat den Klimawandel nicht verstanden.
Avatar
Die CDU umgekehrt mit Merkel auch nicht mehr.
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ich glaube zwar dass der Autor eine originär Konservative Partei als Ideal beschreibt die die Union mindestens seit Kohl schon nicht mehr war/ist, aber trotdem stimmen die verhältnisse und die einschätzung der zukunftsperspektive. Die Wahlen im September werden äusserst Bitter. Auch für die Union.
Avatar