Post

Avatar
Avatar
Wir dürfen auf den Protest der CSU gespannt sein
Avatar
Die wird so lauten: "Das vorhaben ist zwar rühmlich hier auch mal an Kinderschutz zu denken, <30 min Rede warum die Cannabislegalisierung falsch sei> "
Avatar
Freibier für freie Bürger
Avatar
Allerdings - es ist vollkommener Quatsch, dass Jugendliche in dem Alter schon Alkohol konsumieren. Ich habe lange Ferienjob in der Psychatrie auf den Suchtstationen gemacht und es war erschreckend, was Alkohol angerichtet hat. Und die meisten haben schon in frühester Jugend damit begonnen.
Avatar
Begleitetes Trinken?!?! Ist das der Postillon?!
Avatar
Avatar
Avatar
Genau meine Gedanken! Muss ein Relikt aus den 50ern sein oder so?!
Avatar
Avatar
Hoffentlich kommt das auch beim bayrischen "Bruder eines Antisemiten" an.
Avatar
Finde ich nicht. Ein Alkoholverbot bis zur Volljährigkeit, das wäre sinnvoll! Das pubertäre Gehirn, das eh schon große Änderungen und Entwicklungen durchmacht, kann durch Alkohol unwiederbringlich geschädigt werden.
Avatar
Das pubertäre Gehirn macht ne Menge Quatsch. Da nützt kein Verbot.
Avatar
Man muss als Eltern vertrauen, anleiten, da sein, zuhören, aber auch definitive Grenzen setzen. Wichtig. Das Gefühl geben, dass man "unabhängig" sein darf, aber das dann nicht sinnfrei ausnutzt. Es ist ein beliebtes Argument, dass Verbote das Gegenteil bewirken... gerade für konfliktscheue Eltern.
Avatar
Ich geh da echt auf dich ein, du verstehst? Goldene mitte und so.
Avatar
Ich finde die Verbote, die wir für Alkohol haben ausreichend. Ich sag nicht, dass es überhaupt keine geben sollte. Ich will einfach keine Spitzel- und Paragraphengesellschaft wegen jedem wissenschaftlichen Furz. Ich hab Kinder. Die sind jetzt volljährig übrigens, und sie würden das gleiche sagen.
Avatar
In dieser Hinsicht - Alkohol in der Pubertät - sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse einfach zu massiv, das kann man nicht als wissenschaftlichen Furz bezeichnen. Meins ist berufstätig (Zeit vergeht...).
Avatar
Ich will nur sagen, ich hab meine Gründe, du hast deine Gründe, und wir verstehen uns jetzt besser. Das war kein Konflikt für mich. Meine studieren 😁
Avatar
Also mal ehrlich, ist das neu, dass Alkohol ein Nervengift ist? Das hat mir meine Bio Lehrerin 1982 erzählt. Die hat mir 1982 erzählt, dass Alkohol Gehirnzellen zerstört und die nicht nachwachsen. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse? Und guck dir die Amis an. Nix gesoffen bis 21 und dann?
Avatar
Im Grunde ist das tatsächlich ne gute Sache. Aus Erfahrung mit Jugendlichen kann ich sagen: ein Verbot wird nicht funktionieren. Es macht es nur interessanter. Hier wäre eher ein gesamtgesellschaftliches Umdenken nötig. Das alles wäre eine längere Diskussion. Und Aufklärung, Aufklärung, Bildung usw
Avatar
Dann trinken sie unter Aufsicht Zuhause Lauterbach sollte sich mal lieber damit beschäftigen, dass wir eine Million Neuinfektionen haben und kein Mensch mehr Maske trägt, weil nicht informiert wird
Avatar
Dafür ist Buschmann zuständig.
Avatar
und egal was Lauterbach sagt, die "BILD"-"Zeitung" wird es zerflücken
Avatar
erstmal sollte man alles über 10 % aus den supermärkten schmeissen.
Avatar
Nein, Alkohol jeder Art hat in einem Supermarkt nichts zu suchen!
Avatar
Avatar
Avatar
Da werden seine Freunde von der FDP bestimmt was dagegen haben
Avatar
😭ich kann das alles nicht mehr😭
Avatar
Wie sollen es die kleinen denn lernen, wenn man sie nicht begleitet? 😂 Wenn die Söhne mit 14 mal an meinem Bier probieren im Biergarten, soll ich die dann anzeigen? Oder irgend jemand? Ich frag ja nur 😂 Vielleicht einfach mal am Grund arbeiten, warum sie sich beschütten.
Avatar
Aber in Bayern dürfen Kinder doch hoffentlich weiter Bier trinken? Ansonsten droht eine Vernichtung der bayrischen Kultur.
Avatar
Trinken sollte weiter von Essen begleitet sein dürfen.
Avatar
Das ist so nicht durchsetzbar! Wesentlich sinnvoller und einfach durchsetzbar wäre, wenn Alkohol nur in Etablissements mit Zutrittskontrolle ausgeschenkt werden darf, und sichergestellt wird, dass KEINE Minderjährigen dabei sind.
Avatar
Avatar
Die Verbotsregeln zum Cannabis gehören sich beim Alkohol installiert. Es gibt keinen Unterschied. Als wenn das Glas Sekt zum Geburtstag, nicht genau jenes Instrument wäre, mit dem Schutzbefohlenen der Alkohol näher gebracht wird. Alleine die Differenzierung macht Alkohol als Droge lächerlich.
Avatar
Andererseits möchte #Lauterbach die Therapie mit Statinen bei Jugendlichen ohne Zustimmung des GBA ermöglichen. Von Prävention und gesundem Lebensstil ist er wohl nicht immer überzeugt. Statine sind keine Drops!