Post

Avatar
Religionsfreiheit bedeutet nicht nur, dass du deine Religion frei praktizieren darfst, sondern auch, dass ich mein Leben frei von deiner Religion führen darf.
Avatar
Wenn deine Religion verlangt, dass du andere Menschen dazu bringst, sich deiner Religion unterzuordnen, dann ist es ein Unterdrückungswerkzeug.
Avatar
„Wenn dein Gott sagt, dass du töten sollst, ist dein Gott ein Arschloch.“ Textor, Kinderzimmer Productions
Avatar
Ja. Und interessanterweise fällt das vielen zwar im Zusammenhang mit dem Islam auf, aber bei den Evangelikalen versagt der Detektor und wird immer wieder gerne verharmlost.
Avatar
Eine Frage der Prägung. Selbst Atheisten wachsen hier mit christlicher Prägung auf, somit ist uns jegliche christliche Strömung immer noch vertrauter, als andere Religionen und wird damit auch weniger als Gefahr aufgefasst.
Avatar
Die Erklärung warum es so ist, ist mir durchaus einsichtig. Umso mehr gilt es, die Genannten und ihre Haltung kritisch im Auge zu behalten. @binganzbrav.bsky.social, danke auch hier nochmal dafür, dass Du immer wieder den Finger in die Wunde legst.
Avatar
Avatar
Wo ist dein buntes Profilbild? War das etwa nur Queerwashing während des Pride Months? 😱🤭
Avatar
Ich wurde mit dem bunten Profilbild nicht so richtig warm. Dauerhaft ist mir das Dunkle doch lieber. Das bin mehr ich. Queerwashing sollte es nicht sein.
Avatar
So viele Kleinigkeiten: OMG ach je Verdammt Verflucht ...
Avatar
Wo immer ich in Meldebögen usw. anzugeben habe, welcher Konfession ich angehöre, schreibe ich "konfessionsfrei" statt konfessionslos. Mir fehlt ja schließlich nichts.
Avatar
Avatar
Genau das! Ohne ständige christliche Belästigung!
Avatar
Ich hatte hierzu mal eine unerfreuliche Diskussion mit dem Besitzer eines Landgasthofes in Bayern nachdem ich das im Zimmer hängende Kreuz abgenommen und in der Schublade verstaut habe. Sein Zimmermädchen hat’s gemeldet das es weg ist.
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Freiheit geht immer in beide Richtungen, bei Religion wie bei Drogen wie bei...
Avatar
*alle Es muss ja nicht immer nur zwei Seiten geben. Das Leben läuft ja in 3D.^^
Avatar
Meinungsfreiheit… bedeutet auch, dass man seine Meinung auch für sich behalten darf. (Die Leute gucken immer ganz doof, wenn man damit kommt) ((Weder auf dich, noch auf deinen Kommentar zu verstehen))
Avatar
Jein. Weil Religionsfreiheit - wie du richtig sagst - nicht nur das Glauben, sondern auch das Praktizieren schützt, gibt es ein Maß an Religion, dass Anders- und nichtgläubige im öffentlichen Raum tolerieren müssen.
Avatar
Beinhaltet dieses Maß die Belästigung von Menschen vor Abtreibungskliniken? -Weil, mit Kirchen, Sonntagsgebimmel, Feiertagen, Prozessionen oder so habe ich kein Problem. Wohl aber mit Menschen, die mir ihren(!) Glauben aufzwingen wollen.
Avatar
Nope, das ist wenn überhaupt Meinungsfreiheit, also Demonstrationsrecht, oder feiern die da Gottesdienste?
Avatar
und ich würde auch gerne von der missionarischen religionsfeindlichkeit verschont sein die einige atheist*innen an den tag legen
Avatar
Können wir darüber reden, wenn Atheist*innen vor Abtreibungskliniken lauern?
Avatar
oder wir pissen gemeinsam denen vors knie die das machen
Avatar