Post

Avatar
Man könnte tausend Witze machen über das, was die NZZ-Redakteurin da schreibt, aber dafür ist es zu ungeheuerlich. Sie bedient mit ihrem Tweet genau den Opfermythos, den die AfD ununterbrochen verbreitet, anknüpfend an die erfolgreiche Strategie der NSDAP in der Weimarer Zeit.
Avatar
Perscheid hatte dazu eine Antwort. RIP
Avatar
Avatar
Avatar
Musste es grad zweimal lesen.
Avatar
2024 ist Turdhead-Simulator in der dümmsten Version. (Bis JETZT!)
Avatar
Das verwundert bei der NZZ leider kein Stück mehr. Generell: Schleichend beginnen viele Menschen, dieses Gerede der AfD zu akzeptieren. Das oftmals unwidersprochene Dauerfeuer scheint Erfolg zu haben.
Avatar
Die DIE ZEIT übrigens, wandelt seit einigen Jahren schon in Teilen auf den Spuren der NZZ
Avatar
Avatar
Die nzz ist ein rechstradikales Schmierenblatt, welches nur von moralisch komplett kaputten Menschen goutiert wird. Seit Eric Gujer. Keinen Unterschied zu nius, nur etwas besser lackiert.
Avatar
Avatar
Avatar
Das passt hier extrem gut.
Avatar
Haha, hat jemand schon „So you feel stupid?“ darunter geschrieben?
Avatar
Avatar
Avatar
Gemeinsamer Nenner: rechte Opferrolle bzw. -pose.
Avatar
Avatar
Voll gemein, bloß weil man jede Menge Menschen ausgrenzen will, wird man gleich ausgegrenzt 🤨
Avatar
... die Frau schreibt fernab aller Realitäten! Das ist widerliche Propaganda! 🤢
Avatar
Das ist der absolute Gipfel der Täter-Opfer-Umkehr. Es ist kein *Mut*, in dieser rassistischen, rechtsextremen Terrorsekte zu sein. Da sind nur feige Hasswürste, Rassisten, Sexisten, Russland- und China-Spione, Faschisten und Antidemokraten. Aber niemand, absolut NIEMAND mit *Mut*.
Avatar
Richtig. Kleine, feige Hasswürste und Rassisten. Ich hatte letztens einen, von der Sorte, auf dem Stuhl. Ganz schnell, ganz leise, als, nach seinem Ersten "Spruch" zu einer anderen Patientin, meine Ansage kam, dass ich das erstens nicht dulde und /2
Avatar
2 und zweitens nicht über Politik, Sport oder Religion diskutiert wird. Und das von mir: Mit FFP-2, Untersuchungshandschuhen, Frau mit tieferer Stimme, deren zweites X-Chromosom eine Behinderung hat (dem fehlt ein Bein). Bedankt hat er sich am Schluss, für die gründliche Untersuchung.
Avatar
Ich grinse schon den halben Tag über Dein zweites X-Chromosom 😁 Danke dafür!
Avatar
Avatar
Puh. Mir fehlen die Worte.
Avatar
Wie widerlich ist das denn bitte.
Avatar
Opfermythos ist die Oberfläche. Aber was das im Subtext impliziert, das ist das Schlimmste.
Avatar
Ich kenne die Frau nicht. Allerdings ist die NZZ auch nicht besser als Springer. Aber so eine Täter-Opfer Umkehr ist schon hart.
Avatar
Hauptunterschied: die NZZ will, dass AfD-Politik von der AfD umgesetzt wird, Springer will, dass die CDU das macht.
Avatar
Avatar
Schön wie in Fatinas Post auch so bisschen mitschwingt es sollte lieber wieder andersrum sein 🤢
Avatar
Ach guck, die hab ich wohl auf X schon lang im Block. Aus gutem Grund wie es aussieht.
Avatar
Avatar
Najaaa. Hoffe ganz leise noch immer das Musk bald auf irgendeine Weise explodiert und alles wieder anders wird.
Avatar
Avatar
Nach Witzen ist mir gerade nicht.
Avatar
Aus den Zeilen tropft die Angst vor Veränderungen und den Dingen, zu denen ihr Gehirn keine Referenz hat. Arme Person. 😔 Beängstigend jedoch, was ihr Gehirn referenziert. 🫣
Avatar
Avatar
Boahhh, ihre Kinder haben mehr drauf als sie, wahrscheinlich, jemals haben wird
Avatar
Bitte bitte holt mich aus meinem Alptraum ab!!! 🙈🥵
Avatar
Als ob sie als AfD-Sympathisantin Schwule oder Schwarze ins Herzen geschlossen hätte. Sowas nennt man blanken Zynismus. Die armen Hetzer hat niemand lieb... Buu-huu.
Avatar
Eine sehr compacte Darstellung, wohin sich die NZZ entwickelt hat.
Avatar
vor allem: In eine f*cking Nazi-Partei gehen ist ja eine bewusste Entscheidung. Schwul sein, sich scheiden lassen oder sich verlieben irgendwie nicht so.
Avatar
Avatar
Dieselbe falsche "Argumentation", aus der heraus sich zB Trump fortwährend beklagt, was er vor Gericht erdulden muss, obwohl es erst sein Fehlverhalten oder seine strafbare Handlung war, die ihn vor Gericht brachte. PS: AFD Mitgliedschaft ist zwar (noch) legal, aber mMn unentschuldbar
Avatar
Solchen Faschdreck von X verbreiten, warum?
Avatar
Das Sahnehäubchen dazu:
Avatar
Und Mitglieder der Grünen sind in Teilen des Landes tatsächlich in Lebensgefahr, wie die Vorfälle der letzten Wochen gezeigt haben. Weil sie von … (bitte selbst einfügen) wie dieser Redakteurin zu Zielscheiben gemacht wurden.
Avatar
Ahahaha...Aber das sie in einer #NOAFD geführten Gesellschaft mit dem Namen ausgegrenzt und verfolgt würde, die Idee is ihr noch nicht gekommen oder? Kann der Frau mal einer nen Kurzurlaub in eine sogenannte national befreite Zone spendieren. Danach reden wir nochmal. 😡
Avatar