Post

Avatar
"Die nötige Erhöhung liege auch daran, dass der Bund die Mittel um 350 Millionen Euro kürze. Zudem wolle er Vergünstigungen wie bei Schülertickets untersagen." Hach ja. Wir dürfen einfach nichts Schönes haben, weil Reiche nicht ordentlich besteuert werden sollen.
Deutschlandticket wird 2025 wohl teurerwww.spiegel.de Im Streit über die Kosten für den deutschlandweit gültigen Fahrschein deutet nun alles auf eine Preiserhöhung hin. Wie viel teurer das Deutschlandticket wird, soll im Oktober beschlossen werden.
Avatar
Alles klar. Ich bin so weit ein Kochbuch zu schreiben. Hauptthema: Reiche schmackhaft zubereiten.
Avatar
Avatar
Wenn du möchtest steuere ich ein Rezept für Katzenfutter bei.
Avatar
Gerne. Es ist alles sinvoller als in der Gegenwart.
Avatar
Die ganz genauen Werte müsste ich ausrechnen, aber pro Kilo Reicher ergänzt man ungefähr 400ml Wasser, bisschen Eierschale (Calcium), bisschen Forelle (Vitamin D), bisschen Leber (Vitamin A), bisschen geraspeltes Gemüse z. B. Zucchini (Ballaststoffe) und etwas Lachsöl (Omega 3 Fettsäuren)
Avatar
Meinst du nicht, bei so viel Reichtum ist das alles schon im Bonzen drin?
Avatar
Avatar
Mit langer Kochdauer und guten Gewürzen geht da sicher einiges.
Avatar
Tägliche Erinnerung #TaxTheRich Wenn wir Vermögen und Erbe so besteuern würden wie Arbeit u Verbrauch, wäre der deutsche Staat sehr reich u wir könnten die meisten unserer Probleme lösen u sogar Arbeit u Verbrauch so besteuern wie jetzt Vermögen u Erbe. 😷 Die @fdpbt.de ist das Problem. CxU genau so
Avatar
Mal gucken wie Hamburg das regelt, wo’s das Deutschlandticket ab August für Schüler*innen gratis gibt.
Avatar
Das musst Du verstehen. Es hat ja soviel Arbeit gekostet, reich zu werden... Erben z.B. ist psychisch schon auch anspruchsvoll.
Avatar
Da müssten auch mal alle auf die Straße gehen.😤🤬
Avatar
War kein nicht gegebener Elfmeter, juckt halt keinen.
Avatar
Avatar
Pendlerpauschale hat uns 2018 6Mrd€ gekostet. Könnte man auch in Öffis stecken, insbes. im Ländlichen Raum. Privat-Pkw muss zum unnötigen Luxus werden, zumindest in der jetzigen Form [Kleinstwagen + sharingmodelle, Familienboni etc. wären da auch noch ne Sache]
Avatar
Und der Kartoffeldeutsche macht das brav mit und schimpft aus Frust halt einfach bissel auf die bösen Migranten. Wenn es nicht so traurig wäre…
Avatar
Alles müsste vorrangig für den Kampf gegen den Klimawandel getan werden – das Pariser Abkommen ist bereits an der Fossillobby gescheitert, wir haben keine Zeit mehr. Das 29€ Deutschland-Ticket wäre das Mindeste, kostenloser ÖPNV plus deutliche Erhöhung der Mineralölsteuer ist billiger Klimaschutz!
Avatar
Bonusfunfact: das hat exakt nichts mit den Steuern zutun
Avatar
Wir können einfach nur nichts schönes haben. Es ist Deutschland hier.
Avatar
Das ist das Dilemma mit Deutschland. 1 Schritt vor, dann wieder zurück und nieeeeee wieder vor.
Avatar
Avatar
"Reiche werden reicher, Arme werden ärmer. Geht die Schere nicht mehr weiter auseinander, wird sie schärfer."
Avatar
Avatar
Wenn jeder der mit den Öffis fahren könnte, also nicht die, die nicht anders können, seine Blechbüchse nicht benutzt, wäre mit dem Quatsch bald Schluss. Jeder der nachrechnet und feststellt, er bekommt für 5 Std weniger die Woche fast das gleiche Netto übers Jahr, sollte weniger arbeiten.
Avatar
Dafür wird ja dann sicher das Bürgergeld entsprechend angehoben, damit sich die Menschen die Fahrt zum Sprachkurs, zu Behörden, zu Ärztinnen, zum Einkaufen, usw. noch leisten können. Ach nee. Da machen wir dann eine Nullrunde und erklären 3h Arbeitsweg für zumutbar. 🤬